Partner


Bei der WALDLICHTUNG geht es um inspirieren und inspiriert werden, um gemeinsames Schaffen, gegenseitiges Beflügeln, um Irritationen und, wie dadurch Wachstum einsetzen kann. Es dreht sich um unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungsschätze. Voll Stolz und Dankbarkeit präsentiere ich im Folgenden die tollen Partner, mit denen ich zusammenarbeiten darf und die ich allesamt von ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Bühne frei für …

 

Christian Bredlow Thorsten Ebeling Emilio Galli Zugaro Jens Hansen Malte Knaack Dr. Anna Kollenberg Michael Richter Nicole Rupp Constantin Sasse Patrick Slesiona Lina Sternberg Anika von Keiser
 Anja Weiss

Christian Bredlow

Das Stroboskop-Lichtgewitter

Christian ist wie Musik – mal laut mitreißend, mal leise begleitend, und dabei immer inspirierend und bewegend. Er motiviert, irritiert, rüttelt wach und unterstützt mit seinen Vorträgen und vielfältigen Formaten rundum das Thema Digitalisierung. Mit seiner Firma Digital Mindset begleitet er überwiegend mittelständische Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft.

Wir sind uns 2017 begegnet. Zwei grundverschiedene Charaktere, die sich perfekt ergänzen. Die ideale Basis für eine coole Zusammenarbeit. Ich unterstütze Christian als „Lotsin“ bei der Konzeption und Durchführung von Workshops. Danke, Christian, für Dein Vertrauen!

Christian Bredlow, Gründer & Geschäftsführer

Thorsten Ebeling

Begleitender Wegweiser

Thorsten hat eine wunderbar einfühlsame und dabei scharfsinnige Art. In Gesprächen mit ihm werden Zusammenhänge klar, der Horizont weitet sich, und gleichzeitig fühlt man sich sehr wohl. Die ideale Voraussetzung, um wachsen zu können. Nicht ohne Grund ist seine Profession die des systemischen Beraters. Er stellt Verbindungen her, schafft Verständnis, nimmt alle Beteiligten mit und begleitet sie auf seine professionelle, emphatische Weise durch Veränderungsprozesse.

Seine langjährige Expertise kommt nun auch den Kunden der WALDLICHTUNG zugute. Gemeinsam unterstützen wir Kunden bei Ihren Strategie- und Veränderungsprozessen, als fester Bestandteil der Impulsgeberei. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Dir, lieber Thorsten!

Thorsten Ebeling, Systemische Beratung

Emilio Galli Zugaro

Kommunikator mit Herz & Stil

Unser Impulsgeber für das Ideen-Dinner® am 27.09.2017 ist ein Gentleman voller herzlichem Witz und reichhaltiger Erfahrung: Emilio Galli Zugaro ist Chairman der europäischen Change Management Firma „Methodos S.p.A Milan“. Er coacht Vorstände und Aufsichtsräte von DAX-30 Unternehmen und lehrt u.a. an der ESMT in Berlin Kommunikative Führung. Von 1992 bis 2015 hat er die weltweite Unternehmenskommunikation des Allianz Konzerns verantwortet. Er hat in Würzburg und Rom Politikwissenschaften studiert und in der italienischen Politik Funktionen in der Öffentlichkeitsarbeit übernommen, unter anderem als PR-Chef des Dachverbandes der italienischen Industrie- und Handelskammern. Von 1985 bis 1992 arbeitete er als Journalist für internationale Medien wie Fortune, Wirtschaftswoche, L‘Indipendente, Finanz und Wirtschaft, The European.

Ich freue mich sehr über die gemeinsame Veranstaltung, lieber Herr Galli Zugaro, und danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Emilio Galli Zugaro, Executive-Coach, Dozent und Autor

Jens Hansen

Mit Lichtgeschwindigkeit

Was kommt in Zukunft auf uns zu? Wie wird die Digitalisierung unsere Gesellschaft weiter prägen? Was können wir schon heute tun, um wendig genug zu sein für immer schnellere Veränderungsschritte? Jens Hansen blickt nach vorn und nimmt uns mit auf diese Zeitreise. Bei einem Ideen-Dinner® weitet er bei Bedarf unser Denken mit einem Impulsvortrag, löst Fantasiebremsen und liefert dazu handfeste Fakten.

Danke, Jens, für diese inspirierende Zusammenarbeit!

Jens Hansen, Zukunftsforscher & Speaker für digitale Transformation

Malte Knaack

The illustrator light!

Mit viel Humor und sprühender Kreativität hat er’s auf den Punkt und schließlich auf das Whiteboard gebracht: Was ist der Kern der WALDLICHTUNG? Jetzt sichtbar in Form von wunderschönen Videos sowie als Einzel-Illustrationen auf der Website, auf diversen Printartikeln und eingefügt in PowerPoint-Präsentationen der WALDLICHTUNG. Absolut geniale Zusammenarbeit. Absolut geniale Ergebnisse!

Malte Knaack, Illustrator

Anna Kollenberg

Scharfsinnig und klar

Doppelte Anna-Power für die Philosopherei! Anna ist Philosophin und Wirtschaftswissenschaftlerin mit Ausbildungsetappen u.a. in New York, Austin und Erfurt. Sie hilft uns, zu verstehen… Analytisch und scharfsinnig hebt sie uns aus dem Wust von Informationen und Eindrücken; Komplexes wird verständlicher, Handlungsoptionen (wieder) sichtbar. Mit ihrer Firma Analytic Thinking ist sie als wissenschaftliche Beraterin und Trainerin tätig.

Ich freue mich sehr, dass Du von Zeit zu Zeit die Philosopherei mit Deinem Wissen und Deiner natürlichen Art bereicherst. Auf eine weitere spannende Zusammenarbeit und das Bündeln unserer Stärken!

Dr. Anna Kollenberg, Philosophin und Trainerin

Michael Richter

< Bildschirm-erleuchtet />

Mit Deinem Know-how und Deiner Leidenschaft für diese absonderliche Sprache, mit viel Geduld und bewahrter Ruhe trotz vieler dummer Fragen, und mit Deiner Professionalität und Kreativität hast Du meine Website erschaffen. Im Frühjahr 2014 ging sie an den Start, und auch der spätere Relaunch sieht super aus! Michael, ich danke Dir von Herzen für Deine tolle stetige Unterstützung! 

Michael Richter, IT'ler und Web-Spezialist

Nicole Rupp

Wertvolles Funkeln
Im März 2017 hatte ich das Vergnügen, Nicole als Expertin auf der WALDLICHTUNG begrüßen zu dürfen. Das spannende Thema der Philosopherei: Geld!

Es liegt in der Natur ihres Jobs, denn Nicole ist Deutschlands erster weiblicher Geldcoach. Mit ihrer Marke „Geldbeziehung®“ unterstützt sie als Diplom-Betriebswirtin und systemischer Coach Menschen und Unternehmen erfolgreich dabei, eine gesunde Beziehung zu Geld aufzubauen – als Grundlage für stabiles finanzielles Wachstum. Sie ist AutorinSpeakerin sowie Expertin in Print & TV, und Vorstand der Bildungsinitiative Geld mit Sinn e.V.. Liebe Nicole, wie schön, dass wir uns begegnet sind. Ich freue mich schon auf die philosophische Fortsetzung in 2018!

Nicole Rupp, Geldcoach

Constantin Sasse

Das Licht für die Ästhetik

Viel Reibung für grafische Funken! Mit Conny kann man philosophieren, streiten, lachen, in einen kreativen Flow kommen und bei all dem die schönste CI überhaupt erschaffen! Conny, Du bist ein Meister. Und ich danke Dir, dass Du die wunderschönen Logos für die WALDLICHTUNG, das Ideen-Dinner® und Die Philosopherei, sowie das Layout für die Website, meine Printartikel und vieles mehr gestaltet hast. 

Constantin Sasse, Grafik Designer

Patrick Slesiona

Das Blitzlicht

Von ihm stammen die wunderschönen Fotos von der WALDLICHTUNG und vom ersten Ideen-Dinner® sowie meine Profilbilder. Mit viel Wärme, Witz und „gutem Blick“ setzt er Dinge und Personen in Szene. Danke, lieber Patrick!! 

Patrick Slesiona, Fotograf

Lina Sternberg

The magic chef

Lina gestaltet mit! Sie spielt mit Essen, verzaubert, entwirft, handwerkt und kocht – und schafft es jedes Mal wieder, die Gäste der Ideen-Dinner® zu überraschen und zu verwöhnen. Sie ist eine mitfühlende, humorvolle und kreative Powerfrau, gelernte Grafik Designerin und Köchin, und kombiniert mit ihrem Projekt „Mit Essen spielt man!“ ihre Leidenschaften. Für wieder mehr Auseinandersetzung mit dem, was wir und mit wem wir essen.

Seit 2016 ist sie zudem Chef de Cuisine im Coworkingspace Hafven.

Lina Sternberg, 
Kreatives Catering

Anika von Keiser


Fabel(haftes)Wesen der Worte

Sie beherrscht die Kunst des Schreibens in Perfektion. Eine Kunst so sichtbar und doch so sehr im Hintergrund (wer weiß denn schon, WER die Texte geschrieben hat?). Anika, Du bist eine Zauberin der Worte. Feinfühlig. Neugierig. Geduldig. Liebevoll. Kreativ. Schwarz auf weiß. 

Anika von Keiser
, Texterin

Anja Weiss

Die Weiss-Malerin

Sie beobachtet und hört zu. Selbst die versteckten Botschaften zwischen den Zeilen entwischen ihr nicht – dingfest gemacht auf Papier in Form eines grafischen Protokolls. Graphic Recording ist die perfekte Dokumentation eines Ideen-Dinners®. Es ist eine wahre Kunst, und Anja Meisterin. Aber nicht nur die Wimmelbilder, die sie kreiert, sind der Rede wert. Auch ihre leise, wertschätzende Art, mit der sie Menschen bestärkt, ist besonders. Danke, liebe Anja, für die unglaublich schöne Zusammenarbeit! 

Anja Weiss, Graphic Recording