Ulf Dieckmann

26.08.2014 at 19:30

„Bei einem Ideen-Dinner werden kreative Gäste in geselligem Umfeld und mit köstlichen Speisen animiert, ihre Ideen im wahrsten Sinne des Worte auf den Tisch zu legen.

Wer kennt das nicht: Man hat eine tolle Geschäftsidee, doch sucht noch die letzte Inspiration oder hilfreiche Tipps, um sie wirklich in die Tat umzusetzen. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Ermutigung, aufrichtiges Feedback, Inspiration oder eben handfeste Tipps von anderen kreativen Personen. Und genau das findet man bei einem Ideen-Dinner!

Moderiert wurde der Abend von Anna Brandes und Elita Wiegand, die mit Geschick und Feingefühl die Gäste durch den Abend führten. Persönlich war ich angenehm überrascht, dass sich wildfremde Menschen auf Anhieb gut verstanden und sich gegenseitig kreativ und hilfsbereit mit ihren Ideen unterstützten. Sicher trug die tolle Atmosphäre und das leckere Essen in dem Geschäft „Frucht&Genuss“ dazu bei, denn dort, wo man sich wohlfühlt und wo es einem schmeckt, da wird man kreativ und redet frei und unbeschwert.

Ich hoffe, auch beim nächsten Mal wieder mit am Tisch zusammen mit kreativen und furchtlosen Köpfen zusammen sitzen zu dürfen! Danke an all diejenigen, die diesen Abend ermöglicht haben.“