Harald Schilbock

26.08.2014 at 19:27

„Ein Abend, inspirierend und schmackhaft zugleich! Vor einigen Tagen durfte ich ein noch ganz frisches Veranstaltungsformat kennenlernen: Das von Anna Brandes, Inhaberin der Waldlichtung, initiierte Ideen-Dinner. Dabei trafen sich in Düsseldorf neun kreative Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Regionen, um gemeinsam zu schlemmen, zu diskutieren und (ja auch) zu spinnen. Neben einer Vorstellungsrunde konnte jeder Teilnehmer die Punkte zur Sprache bringen, die ihm und ihr wichtig waren und wo sie und er sich Inspiration durch die anderen Dinnerbesucher erhofften. Wie sich dabei zeigte, ist es eine echte Herausforderung, die kreative Energie, die sich in einem solchen Format bildet, in geordnete Bahnen und für alle Beteiligten nutzbringende Erkenntnisse zu überführen. Anna Brandes, die dieses Mal von der Journalistin, Inhaberin von wertewandel.biz und Erfinderin der authentischen Orte, Elita Wiegand unterstützt wurde, ist es gelungen, hier ein neues Konzept auf die Beine zu stellen, dessen kreative Möglichkeiten noch bei weitem nicht ausgeschöpft sind. Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Abend unsere kulinarische Gastgeberin Lisa Maria Tokloth, in deren authentischem Ort “Frucht & Genuss“ wir ein mehrgängiges, vegetarisches Menü genießen durften. Kulinarik, Ambiente und kreativer Spirit dieses Abends werden noch lange in Erinnerung bleiben und zu weiteren Ergebnisse führen.“