Thomas Kupas

26.08.2014 at 20:17

„Danke, dass ich dabei sein konnte. Es war ein sehr spannender, anregender, bereichernder Abend! Du hast sehr gut gewählt eingeladen … und ich durfte entsprechend interessante Menschen kennenlernen und allerlei Nachdenkenswertes hören.

Also gern: bald wieder philosophieren und genießen! Denn tatsächlich ist die Idee ja toll: mit unbekannten, interessanten Menschen ein (eigenes) Thema zu besprechen. Persönlich, theoretisch, lösungsorientiert, fließend … das Visual Recording scheint mir eine wunderbare Ergänzung/Komplettierung. Es hält zwar sehr individuell und selektiv, aber ebenso auch toll treffend und emo-/rational fest, was alles los war und gesagt wurde. Intellektuelle Herausforderung / Anregung / Bereicherung ist womöglich eine echte „Marktlücke“ in einer so schnelllebigen und unübersichtlichen wie anspruchsvollen, komplexen Welt? In Zeiten von Veränderung, Verkommerzialisierung, Verflachung, Atomisierung, von Selbstbestimmung und Sinnsuche? Oder wenigstens in gewissen persönlichen Situationen, Konstellationen? Mir jedenfalls geht es so: habe davon zu wenig und bin immer dankbar für anregende Gespräche, gute Diskussionen, interessante Sichtweisen, neue Ideen, stimmige Argumente, provozierende Thesen, brauchbare Beispiele, spannende Einblicke …“