Gewinnspiel #3: Mut
GEWINNERIN #3: Sonja Lammers – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Was bedeutet es, mutig zu sein? Lautstark sein Veto einzulegen? Reflexartig und hart gegen zu halten?
Und was dann?
Die aktuelle brandeins-Ausgabe widmet sich dem Schwerpunktthema MUT. Dabei lösen sie es bewusst von sich aufplusternder Empörung, von wütendem Getöse und Aktionismus, und lenken vielmehr den Fokus auf folgendes: „Keep calm and carry on“, ein tausendfach verbreiteter Spruch, der seinen Ursprung im Jahre 1939 hat, als Plakat von der britischen Regierung zum Aufruf zur Besonnenheit in diesem ersten Jahr des Krieges.
Mut als bedachtes Entwickeln von Gegenentwürfen zu dem, was uns widerstrebt oder Angst macht. Dies beinhaltet zweierlei: den kühlen Kopf und die Erarbeitung von Alternativen. Und beides mündet idealerweise ins Machen, in die Umsetzung.
Das Interessante dabei ist, dass dies leichter zu gehen scheint, wenn wir a) ein gesundes Selbstvertrauen haben (wir wissen, worauf wir uns bei uns selbst verlassen können) und b) uns nicht durch Konkurrenzdenken fehlleiten lassen, denn erst die aufrichtige Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen eröffnet den Raum für (noch) bessere Lösungen.
Die heutige Frage lautet daher: Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, Kinder oder sich selbst, mutig zu sein?
Unter allen Antworten, die am Mittwoch, den 26.04.2017 als Kommentar hier unter diesem Beitrag oder auf der Facebook-Seite der WALDLICHTUNG abgegeben werden, wird folgender Preis verlost:
Ein Kreativ-Set bestehend aus dem Buch „Sketchnotes & Graphic Recording: Eine Anleitung“ von Anja Weiss, dem DinA5-Notizbuch „Ideen von morgen“ von Holzpost sowie einem Stift.
Gesamtwert: 52 Euro inkl. MwSt
Es erfordert Mut, seine Gedanken oder gar das nächste Meetingprotokoll zu malen… 🙂
Mit Abgabe Ihres Kommentars stimmen Sie den Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen zu.
Meine Beweggründe für dieses Gewinnspiel finden Sie hier.
Ich freue mich auf Ihre Meinung!
Herzliche Grüße.
Anna Brandes