Gewinnspiel #4: Vielfalt

GEWINNER #4: Robert Scheib – Gratulation!!
„Diversity… Noch so ein gehypter Begriff! Wenn ich jetzt noch Rücksicht nehmen muss auf all die Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Generationen, auf welche, die ganz anders ticken als ich, dann kommen wir doch nie voran!“
Gleich und gleich gesellt sich gern. Das ist so wunderbar einfach, weil keiner wirklich widerspricht. „WIR wissen, wie’s läuft und was zu tun ist.“ Wirklich? Wenn man sich vor Augen führt, wie heterogen Zielgruppen sind, die Gesellschaft per se, und wenn man dann auch noch die vielfältigen Ansprüche / Anforderungen / Marktumfelder / technologischen Entwicklungen / und so fort in Betracht zieht, dann wäre es fatal zu behaupten, man könne dies alles aus einem einzigen Blickwinkel begreifen und bedienen. Vielfalt ist Fakt:
Die alt bekannten SINUS-Milieu Studien kennen viele von uns wahrscheinlich noch aus Lehr- oder Studienzeiten. Auch die Bundesregierung hatte eine Studie zum Thema „Wertewelten Arbeit 4.0“ in Auftrag gegeben; das Ergebnis ist vielfältiger und diffuser als man es vielleicht erhofft.
Mit Fokus auf das Positive der Vielfalt, wie geht der folgende Satz aus Ihrer Sicht weiter? „Was ich an der Andersartigkeit meiner Kollegen (oder Geschäftspartner) toll finde, ist…“
Unter allen Antworten, die am Donnerstag, den 27.04.2017 als Kommentar hier unter diesem Beitrag oder auf der Facebook-Seite der WALDLICHTUNG abgegeben werden, wird folgender Preis verlost:
Buch „Erfolgsfaktor Mitarbeiterintelligenz“ von Roland Panter und Gabriele Kottlorz
Wert: 34,90 Euro inkl. MwSt
Mit Abgabe Ihres Kommentars stimmen Sie den Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen zu.
Meine Beweggründe für dieses Gewinnspiel finden Sie hier.
Ich freue mich auf Ihre Meinung!
Herzliche Grüße.
Anna Brandes
…dass es nie langweilig wird und ich täglich Neues über Menschen lerne.
… immer das, was mich inspiriert. Im Idealfall natürlich für die gemeinsame Arbeit.
… das man so immer wieder dazu lernt <3
…. daß viele Vorgehensweisen und Methoden zum Ziel führen und meine nicht die einzig richtigen sein müssen
Liebe Sabine, vielen Dank für das Teilen Ihrer Sichtweise. Leider kam sie etwas zu spät, so dass es mit der Teilnahme an der Verlosung dieses Mal leider nicht klappt. Aber heute (Freitag, 28.04.) gibt es auch wieder ein spannendes Thema: Innovation. Herzliche Grüße von der Lichtung. Anna Brandes
..dass sie mir neue Blickwinkel eröffnet und die Kreativität auf beiden Seiten wachsen lässt.
Lieber Karl, Ihnen vielen Dank für das Teilen Ihres Blickwinkels. Leider kam sie etwas zu spät, so dass es mit der Teilnahme an der Verlosung dieses Mal nicht klappt. Aber heute (Freitag, 28.04.) gibt es auch wieder ein spannendes Thema: Innovation. Herzliche Grüße von der Lichtung. Anna Brandes
Ihre grenzenlose Lügerei, die darin ausartet, das sie soviel lügen, das Sie selber nicht mehr wissen, was Sie gelogen haben.Lügen ohne Not.
Liebe Frau Busch, Ihr Kommentar kam leider zu spät. Ich hoffe, dass Sie ein Umfeld für sich finden werden, das mehr Ehrlichkeit und Offenheit bereithält, als es jetzt der Fall zu sein scheint. Herzlichen Gruß. Anna Brandes