Raus da!
Wie geht das noch gleich mit der Inspiration? Auf Knopfdruck im klimatisierten Konferenzraum mit blau-gemusterten Teppich und der Bahlsen-Kekspackung? Mit dem Chef im Nacken und der Erwartungshaltung, Innovation 4.0 für unsere Firma, aber bitte jetzt und ohne Fehler!?
Ingo Stoll, Geschäftsführer des Hannoveraner TRANSFORMATIONSWERKs und ich haben genau das schon oft erlebt – und machen es anders. Gemeinsam haben wir heute die Bühne der Wirtschaftsmesse gerockt 🙂 und über Perspektivenwechsel gesprochen… Mit dem Appell: RAUS DA, liebe Leute!
Raus aus den Standardbahnen, raus in neue Räume, hin zu neuen Methoden und in den Austausch mit anderen Menschen aus anderen Branchen, um aus Bestehendem Neues zu schaffen, um neue Verbindungen zu knüpfen, die Synapsen auf Hochtouren zu bringen und so eine Chance zu haben auf Innovation.
Das TRANSFORMATIONSWERK bietet dafür kreative Räume. Das Ideen-Dinner® ist ein spannendes, neues Format. Und dann gibt es da noch die Power von jedem einzelnen von uns: Jeder ist letztendlich selbst verantwortlich für seinen Ideenreichtum. Jeder hat es in der Hand, im Alltäglichen sprichwörtlich neue Wege zu gehen und seinem Geist die Chance auf neue Neuronenverknüpfungen alias „Ideen“ zu geben.
Probiert es selbst aus: 3 aus 30_Ein Selbstexperiment
…und dass es sich mehr als lohnt, hinaus zu gehen, habe ich selbst erfahren: Meine Geschäftsidee entstand an Tag 3 von 3 Tagen und Nächten komplett alleine im Wald. Ohne Handy, ohne Buch, Musik, Essen oder sonstiger Ablenkung. Nur meine Hängematte und ich und etwas verheißungsvolles Neues.